Kneipp-Familie in NRW wächst weiter

Zwei weitere Einrichtungen haben sich im Mai der Kneipp-Familie in NRW angeschlossen und dabei einmal mehr unter Beweis gestellt, dass Kneipp für alle Generationen da ist. 

Am 22. Mai 2022 hielt die Leiterin des Waldorfkindergartens Geldern Siegel und Zertifikat als "nach Kneipp anerkannte" Einrichtung in den Händen und feierte mit der Belegschaft, den Kindern und ihren Familien die erfolgreiche Zertifizierung. Ob Kräuterspirale oder das (selbst)bewusste Aufwachsen - das Waldorf-Konzept und Kneipp passen einfach gut zusammen.

Am 23. Mai 2022 erfüllte sich auch die Leiterin der MediCare Seniorenresidenz in Kranenburg mit der erfolgreichen Zertifizierung einen Herzenswunsch. Sie ist Kneipp-Kind durch und durch, schon ihr Vater war begeisterter Kneipp-Anwender und hat ihr sein Wissen weitergebeben.

Nun macht sie es gemeinsam mit weiteren Kneipp-begeisterten Beschäftigten der Einrichtung  für die Bewohnerinnen und Bewohner erlebbar. Diese freuen sich über Sinnesimpluse, sei es durch frische Kräuterküche sei es durch Wasseranwendungen oder auch einfach einen spontanen Plausch am Wassertretbecken. 

Zusammen mit dem Evangelischen Fachseminar, das Anfang Mai sein Zertifikat erhielt, haben sich im Mai drei Einrichtungen nach Kneipp zertifizieren lassen - für Menschen aller Alterklassen, von ganz jung über mitten im Leben bis hin im gehobenen Alter. 

Wir freuen uns sehr und sagen: Willkommen in der Familie!