Kneipp-Bund NRW stärkt Breitensport nachhaltig - mit dem REACT-EU Programm

Den Breitensport in NRW nachhaltig unterstützen – das ist eines unserer Ziele. Schließlich ist Bewegung eine der Gesundheitssäulen in der Kneipp-Philosophie.

Für viele der Kneipp-Vereine in NRW ist es sogar die tragende Säule. Sie führen schon in langer Tradition Bewegungs- und Sportangebote durch und sind wichtige Botschafter und Unterstützer des Breitensports in NRW.

Wir als Kneipp-Bund Landesverband NRW e. V. unterstützen die Kneipp-Vereine in ihrer ehrenamtlichen Arbeit für den Breitsport in NRW und tragen dazu bei, das Sport- und Bewegungsangebot für alle Generationen auszubauen und zu modernisieren.

Digitale Transformation

Mit Mitteln aus dem REACT-EU-Förderprogramm, die uns durch das Land Nordrhein-Westfalen zugewendet wurden, beginnen wir nun mit der digitalen Transformation unserer Verbandsarbeit.

Neue Hardware ermöglicht es uns, die digitale Struktur in unserem Verband zu sichern und Arbeitsabläufe zu optimieren. Somit ist sichergestellt, dass wir unsere Verbandsarbeit auch in Zukunft zuverlässig leisten können. Ein wesentlicher Aspekt unserer Verbandsarbeit ist die Förderung der Aus-, Fort- und Weiterbildung im Bereich des Breitensports, um dort die Strukturen nachhaltig zu stärken.

Mit der neuen digitalen Ausstattung können wir zukünftig Mitglieder und Nicht-Mitglieder aller Altersklassen digital besser erreichen und somit den (Breiten-)sport in NRW langfristig sichtbarer und noch mehr Menschen zugänglich machen.